Professionelle Gespräche

Unserem Team von erfahrenen Telefonisten ist bewusst, dass Sie uns Ihr wertvollstes Gut anvertrauen: Ihre Kunden. Ein repräsentativer und angepasster Umgangston am Telefon ist uns daher besonders wichtig.

Unsere Mitarbeiter haben ein Gespür für die richtigen Worte, denn es macht durchaus einen Unterschied, ob man für einen kleinen Handwerksbetrieb, eine große Rechtsanwaltskanzlei, ein IT-Startup oder z. B. für ein Beerdigungsinstitut Anrufe entgegennimmt.

Wir beachten bei der Gesprächsführung sowohl die Belange Ihres Anrufers, als auch Ihre indiviuellen Vorgaben als Auftraggeber. Nur so fühlen sich Ihre Kunden gut betreut (und haben einen positiven Eindruck von Ihrem Telefonservice) und auch Sie sind mit dem Ergebnis der Anrufbearbeitung zufrieden.


Wichtige Kontaktdaten statt verlorener Kunden

Das Wichtigste für uns ist, dass Sie für jedes angenommene Gespräch eine aussagekräftige Gesprächsnotiz erhalten.

So entgehen Ihnen keine Kontaktanfragen von potentiellen Interessenten und auch keine neuen Aufträge von Bestandskunden mehr. Und gleichzeitig steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Anrufer, denn nichts ist frustrierender als endloses Klingeln, unpersönliche Anrufbeantworter oder ewige Warteschleifen.

Ihre Kunden und Interessenten werden Ihren Premium-Telefonservice daher besonders zu schätzen wissen.

Dialog „von Mensch zu Mensch“

Ihre Kunden haben ein Anliegen und wünschen, dass dieses auch erhört wird. Jeder persönliche Dialog „von Mensch zu Mensch“ ist daher eine Möglichkeit, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Im Gegensatz zu einer Bandansage oder einem Anrufbeantworter kann ein Mensch zuhören, auf den Anrufer eingehen und dem Anrufer auch eine Lösung anbieten.

Unsere Telefonexperten vermitteln Ihrem Anrufer die Gewissheit, dass sich jemand um sein Anliegen kümmert. Nach Möglichkeit erteilen wir im Erstgespräch auch Standardauskünfte von Ihren hinterlegten FAQ und bieten für alle anderen Anliegen gerne ein Rückruf an.

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden wird gesteigert. Ihnen gehen zudem keine wichtigen Anrufe und keine wertvollen Kundenanfragen mehr verloren.


Gesteigerte Produktivität - mehr Freiräume

Dauerhafter Stress und permanentes Multitasking ist auf Dauer nicht nur anstrengend, sondern auch gefährlich. Beugen Sie dem persönlichen Burnout vor und strukturieren Sie Ihre Arbeitsabläufe effektiver. Das Team Ihres Premium-Telefonsekretariats unterstützt Sie dabei.

Schalten Sie bei Kundenbesuchen vor Ort einfach mal Ihr Mobiltelefon aus. Ihr Team aus dem Telefonsekretariat kümmert sich derweil um Ihre eingehenden Anrufe.

Müssen Sie einfach mal in Ruhe nachdenken oder ein wichtiges Angebot erstellen? Schalten Sie Ihr Telefon einfach mal ab und nehmen Sie sich die Zeit, die Sie benötigen.

Sie möchten mit Ihrem gesamten Team spontan eine Besprechung durchführen? Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter fällt krankheitsbedingt aus oder benötigt kurzfristig einen freien Tag? Mit dem Premium-Telefonsekretariat stellt Sie das vor keine Herausforderung, da Ihre Kunden dennoch stets einen Ansprechpartner am Telefon erreichen können.

Dank der sofortigen Benachrichtigung haben Sie auf Wunsch dennoch alle eingehenden Anfragen im Blick und können notwendige Rückrufe auf einen passenden Zeitpunkt verlegen. Wichtig auch: Sie selber entscheiden, wen Sie wann und in welcher Reihenfolge zurückrufen. So unterscheiden Sie Wichtiges von Unwichtigen und steigern insgesamt Ihre Produktivität. Gleichfalls profitieren Sie von einer erhöhten Flexibilität bei Ihren betrieblichen Abläufen.

Durch die qualifizierten Gesprächsnotizen aus Ihrem Premium-Telefonsekretariat sind Sie zudem bereits bestens auf das Gespräch vorbereitet.


Mehr Flexibilität zu geringeren Kosten

Ihr Telefonsekretariat verursacht nur einen Bruchteil der Kosten von zusätzlich eingestelltem Telefonpersonal. Dennoch sind Sie für jede geschäftliche Situation bestens vorbereitet, insbesondere auch bei hohem Anrufaufkommen.

Neben der geringen Grundgebühr für die Bereitstellung des Telefonsekretariates wird nur die tatsächliche Nutzung berechnet. Für Sie fallen also keine zusätzlichen Kosten an, falls Sie Ihr Telefonsekretariat einmal nicht auslasten. Und im Gegensatz zum eigenen Personal brauchen Sie sich bei Ihrem Telefonsekretariat auch keine Sorgen über Personalplanung, Urlaubszeiten, Krankheit oder andere kurzfristige Personalausfälle zu machen.

Sie verfügen über ein stets im Hintergrund erreichbares Team an Mitarbeitern, die auch gerne mehrere Gespräche gleichzeitig entgegennehmen. Das bedeutet für Sie mehr Flexibilität zu wesentlich geringeren Kosten.


Unsere Angebote richten sich an Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen (z.B. gewerblich, freiberuflich, öffentlich oder gemeinnützig tätige Unternehmen und Personen). Als Verbraucher gemäß § 13 BGB wenden Sie sich bitte direkt an uns. Soforn nicht anders angegeben, verstehen sich alle Preise zzgl. 19% MwSt.