Maßgeschneiderter Rundum-Service für Ihr Unternehmen

In vielen Branchen ist die persönliche, telefonische Erreichbarkeit zum Wettbewerbsfaktor geworden. Vertrauen Sie daher auf unsere freundlichen und qualifizierten Mitarbeiter, die eingehende Anrufe gemäß Ihren individuellen Anweisungen entgegennehmen. Unser Leistungs-Portfolio ermöglicht eine Anpassung an Ihre individuellen Bedürfnisse:

  • 24/7-
    Service

     

  • Rückrufservice innerhalb
    der Kernzeit

     

  • Notdienst-
    verwaltung

     

  • Interaktiver Agentenleitfaden

     

  • Eigene Begrüßung/
    Wartemusik

     

  • Telefonische Bestellannahme

     

24/7-Service

Stellen Sie sich vor, rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar zu sein - an jedem Tag des Jahres, zu jeder Uhrzeit. Mit unserer 24/7-telefonischen Erreichbarkeit können Sie genau das erreichen. Egal, ob es sich um potenzielle neue Kunden handelt, wichtige Geschäftsanrufe oder gar Notfälle, wir sind immer für Sie da, Tag und Nacht.

Die 24/7-Erreichbarkeit bietet folgende Vorteile:

    • Schnelle Problemlösung: Durch die rund um die Uhr verfügbare Telefonhotline können Kunden bei Problemen oder Fragen immer einen persönlichen Ansprechpartner erreichen, was im Idealfall zu einer schnellen Problemlösung und mehr Kundenzufriedenheit führt.
    • Kundenbindung: Eine ständige Erreichbarkeit signalisiert Kunden, dass das Unternehmen für sie da ist und ihre Anliegen ernst nimmt. Dies stärkt die Kundenbindung und fördert langfristige Kundenbeziehungen.
    • Krisenmanagement: In Krisensituationen oder Notfällen können Kunden sofort Kontakt aufnehmen und schnelle Unterstützung erhalten, was das Vertrauen in das Unternehmen und seine Handlungsfähigkeit stärkt.
    • Professionelle Kommunikation: Eine gut organisierte und professionelle Telefonhotline vermittelt Seriosität und zeigt, dass das Unternehmen die Bedürfnisse seiner Kunden ernst nimmt. Dadurch wird das Vertrauen in die Kompetenz und Glaubwürdigkeit des Unternehmens gestärkt.
    • Kundenservice-Exzellenz: Eine 24/7-Telefonhotline zeigt Engagement für hervorragenden Kundenservice, was zu positiven Kundenerfahrungen und einer positiven Wahrnehmung des Unternehmens führt. Dies wiederum stärkt das Vertrauen der Kunden in die Marke.

Rückrufservice innerhalb der Kernzeit

Mit unserem Rückrufservice können Sie sich vollends auf Ihr Geschäft konzentrieren, denn wir übernehmen gerne auch (einfache) Rückrufe. Senden Sie uns Ihre Antwort auf zuvor erhaltene Telefonnotiz und teilen Sie uns mit, was wir dem Kunden ausrichten sollen.

Wir garantieren Ihnen innerhalb der Geschäftszeiten eine zeitnahe Rückmeldung und stellen sicher, dass der Angerufene sogar Ihre Bürotelefonnummer auf dem Telefondisplay sieht. Und falls wir Ihren Kunden mal nicht erreichen sollten, versuchen wir es einfach später nochmals.

Die Nutzung des Rückrufservices bietet viele Vorteile:

  • Zeitersparnis: Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, wenn sie nicht mit dem Rückrufen von Anrufen beschäftigt sind. Der Telefonservice übernimmt diese Aufgabe effizient und zeitnah.
  • Effizienzsteigerung: Durch die Nutzung des externen Telefonservices für Rückrufe können Mitarbeiter ihre Arbeitszeit optimal nutzen und so die Effizienz im Unternehmen steigern.
  • Stressreduktion: Die Delegation der Rückrufaufgabe an den Telefonservice entlastet Mitarbeiter von zusätzlichem Stress und ermöglicht es ihnen, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren, ohne sich um das Rückrufen kümmern zu müssen.
  • Vermeidung von Unterbrechungen: Anrufe können oft ablenkend wirken und den Arbeitsfluss unterbrechen. Durch die Nutzung des Telefonservices für Rückrufe können Mitarbeiter ungestört arbeiten, da sie nicht persönlich jeden Rückruf tätigen müssen.
  • Professionelles Image: Der Telefonservice sorgt für eine professionelle und kundenorientierte Kommunikation bei Rückrufen, was das Image des Unternehmens stärkt. Kunden erhalten einen qualitativ hochwertigen Service, was wiederum zur langfristigen Kundenbindung beiträgt.

Notdienstverwaltung

In stressigen Notfällen ist eine effiziente und zuverlässige Notdienstverwaltung unerlässlich. Unser Telefonsekretariat garantiert, dass der richtige Notdienstmitarbeiter zur richtigen Zeit benachrichtigt wird, und das selbst in komplexen Strukturen.

Egal, ob Sie mehrere Notdienstbereiche gleichzeitig betreuen oder zeitgesteuerte Notdienste planen müssen: Mit unserer speziellen Notdienstverwaltung behalten Sie den Überblick. Legen Sie alle relevanten Notfallteams an, ordnen Sie Mitarbeiter präzise zu und passen Sie die Einsatzpläne flexibel an, um auch bei kurzfristigen Änderungen immer optimal vorbereitet zu sein.

Unsere effiziente Notdienstverwaltung bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Schnelle Reaktionszeiten: Dank gezielter Benachrichtigung des richtigen Mitarbeiters zur richtigen Zeit können Notfälle sofort bearbeitet und gelöst werden.
  • Optimale Ressourcennutzung: Durch die genaue Zuordnung von Mitarbeitern zu Notdiensten wird sichergestellt, dass die vorhandenen Ressourcen effizient eingesetzt werden
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Die Möglichkeit, Einsatzpläne im Voraus zu planen und bei Bedarf individuell anzupassen, ermöglicht es Unternehmen, auch auf unvorhergesehene Ereignisse schnell zu reagieren.
  • Stressreduktion: Eine gut organisierte Notdienstverwaltung reduziert den Stress für Mitarbeiter, da sie genau wissen, wer für welchen Notfall zuständig ist und keine unnötige Verwirrung entsteht.
  • Professioneller Kundenservice: Durch schnelle und präzise Reaktion auf Notfälle können Unternehmen ein hohes Maß an professionellem Kundenservice gewährleisten und das Vertrauen ihrer Kunden stärken.

Interaktiver Agentenleitfaden

Der interaktive Agentenleitfaden ist der Schlüssel zur reibungslosen und präzisen Abwicklung selbst komplexer Prozesse für das Telefonsekretariat. In Situationen mit verschiedenen Fallunterscheidungen führt der Leitfaden unsere Mitarbeiter souverän durch das Gespräch.

Dadurch werden die erforderlichen Informationen je nach Anliegen des Anrufers erfasst, passende Auskünfte erteilt und letztlich der richtige Ansprechpartner für die Gesprächsnotiz identifiziert.

Die Vorteile sind vielfältig:

  • Strukturierte Gesprächsführung: Der interaktive Agentenleitfaden bietet dank seiner Struktur für jedes Kundenanliegen eine klare Orientierung für die Mitarbeiter im Telefonsekretariat. Der Leitfaden gibt für jedes Anliegen die dazugehörigen Sprachregelungen, klare Anweisungen und Fragelisten aus, um eine strukturierte und professionelle Gesprächsführung zu gewährleisten.
  • Fallunterscheidungen: Durch die Hinterlegung der verschiedenen Kundenanliegen unterstützt der Agentenleitfaden unsere Mitarbeiter dabei, stets die richtigen Aussagen zu treffen, die zur Lösung notwendigen Daten zu erfassen und an den richtigen Ansprechpartner weiterzuleiten.
  • Individuelle Anpassung: Der Agentenleitfaden wird stets an die spezifischen Anforderungen und Abläufe Ihres Unternehmens angepasst.
  • Zuverlässigkeit, auch bei wenigen Anrufen: Der interaktive Agentenleitfaden sorgt dafür, dass auch bei geringen Anrufaufkommen zuverlässig die Vorgaben des Auftraggebers eingehalten werden. Dies gilt insbesondere bei komplexen Fallunterscheidungen.

Eigene Begrüßungsansage / Wartemusik

In manchen Fällen ergibt es Sinn, dem Anrufer vor der Vermittlung an einen Mitarbeiter eine persönliche Begrüßungsansage zu präsentieren. Dies unterstreicht nicht nur die einzigartige Klangidentität Ihres Unternehmens, sondern kann auch bei schwierig auszusprechenden Firmennamen hilfreich sein.

Sie haben die Wahl: Sie können uns eine Ansagedatei anliefern, oder Sie überlassen uns die Erstellung Ihres Wunschtextes.

Bei aktivierter Begrüßungsansage wird diese zuerst abgespielt, bevor der Anrufer an einen unserer Mitarbeiter weitergeleitet wird.

Die Vorteile einer vorgeschalteten Begrüßungsansage:

  • Professionelle und konsistente Markenidentität: Eine individuelle Begrüßungsansage spiegelt die Corporate Identity Ihres Unternehmens wider und vermittelt einen professionellen Eindruck bei Anrufern.
  • Vereinfacht die Kommunikation: Eine klare Begrüßungsansage hilft dabei, schwierig auszusprechende Firmennamen stets korrekt wiederzugeben und vermeidet Missverständnisse.
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit: Eine freundliche Begrüßungsansage trägt dazu bei, dass Anrufer sich willkommen und gut betreut fühlen, was die Kundenzufriedenheit steigert.
  • Aufmerksamkeit auf wichtige Informationen: Eine vorgeschaltete Begrüßungsansage kann bereits wichtige Informationen, Öffnungszeiten, Sonderaktionen, oder andere relevante Hinweise enthalten. So wird der Anrufer bereits mit entsprechendem Vorwissen in das Telefonsekretariat weitergeleitet.

Telefonische Bestellannahme

Unser Premium-Telefonsekretariat steht Ihnen auch gerne für die professionelle Annahme von telefonischen Bestellungen zur Verfügung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe:

  • Für kleinere Onlineshops übernehmen wir die Bestellannahme als Teil unseres umfassenden Telefonsekretariatsservices. Mit minimalem Einrichtungsaufwand steht Ihnen unser Service rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Für Shops mit einem überschaubaren Produktportfolio haben wir die Möglichkeit, Ihre Artikel in unserem System zu hinterlegen. Dadurch können unsere Mitarbeiter Bestellungen effizient entgegennehmen, Preisauskünfte geben und Fragen zur Lieferzeit beantworten.
  • Auf Wunsch können neue Bestellungen direkt in Ihr Warenwirtschaftssystem eingepflegt werden. Dies kann über eine sichere Onlineschnittstelle oder per Remote-Zugriff erfolgen. Zusätzlich bieten wir umfassende Informationen zu Produkten, Versandoptionen, Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und mehr. Unser Service umfasst auch ein effektives Reklamationsmanagement, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden zufrieden sind.
  • Die Integration der Bestellmöglichkeit in unser Premium-Telefonsekretariat erfolgt nach einer individuellen Abstimmung mit Ihrem Unternehmen. Unsere Mitarbeiter werden entsprechend geschult und es wird ein kontinuierlicher Austausch zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Ansprechpartner stattfinden. So sind wir immer auf dem neuesten Stand und können flexibel auf Ihre Bedürfnisse, Kampagnen und Sonderaktionen reagieren.

Unser Serviceversprechen

Wir legen großen Wert auf eine persönliche und maßgeschneiderte Betreuung. Ihr persönlicher Ansprechpartner in unserer Kundenbetreuung steht Ihnen nicht nur während des Einrichtungsprozesses zur Seite, sondern begleitet Sie auch langfristig als Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner.

Egal, ob es um Anpassungen, spezielle Anfragen oder allgemeine Fragen geht: Wir sind immer für Sie da, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass Ihr Telefonsekretariat reibungslos und effizient läuft.

Wir betreuen Kunden aus den folgenden Branchen:

  • Im Bereich Sekretariat/Telefonzentrale:

    • Immobilienmakler, Unternehmensberater, Handwerker, Versicherungsagenturen, Beerdigungsinstitute, Rechtsanwälte und Steuerberater, Arztpraxen, Online-Händler/Online-Shops, Sachverständigenbüros, Sanitär-Heizung-Klima Betriebe, IT-Dienstleister, Eventplaner und Hochzeitsplaner, Kosmetikstudios und Spa, Personal Trainer und Fitnessstudios, Werbeagenturen, Garten- und Landschaftsbauer, Tierärzte und Tierheilpraktiker, Immobilienverwaltungen, Finanzdienstleister, Gastronomiebetriebe
  • Im Bereich Telefonische Bestellannahme:

    • Online-Shop-Betreiber, Teleshopping-Betreiber, Finanzdienstleister, Fachhandelslieferanten, Einzelhandelsgeschäfte, Floristen, Bäckereien, Caterer, Lebensmittellieferdienste, Blumenläden, Buchhandlungen, Friseursalons, Modeboutiquen, Restaurants, Geschenkshops, Schmuckläden, Sportgeschäfte, Elektronikfachgeschäfte
  • Im Bereich 24/7-Notdienste:

    • Lebensmittelhersteller, Sanitär-Heizung-Klima Betriebe, Betreiber von Rechenzentren, Beerdigungsinstitute, Hotels/Hostels, Rechtsanwälte und Steuerberater, Arztpraxen, Versicherungsagenturen, Hausverwaltungen, Parkhausbetreiber, Schlüsselnotdienste, Energieversorger, Autohäuser, Schädlingsbekämpfungsunternehmen, Schornsteinfeger, Apothekennotdienste, IT-Service-Provider, Technischer Dienstleister für Elektronikgeräte, Reinigungsunternehmen (z.B. für Wasser- oder Brandschäden), Fahrdienste, Entsorgungsunternehmen (z.B. für akute Müllprobleme), Tierärzte für Notfälle, Ambulante Pflegedienste, Hausverwaltungen.